| Jobsuche in Eigenregie

Woche 27: Antritt Job vs. Aktion gegen die Nachfolge

Jobsuche vormals in Eigenregie (ER) vs. NewPlacement-Coaching (NP).
  
Vormals in Eigenregie, seit der 14. Woche im NewPlacement-Coaching: Der umfassend geplante Einstieg in das neue Unternehmen läuft sehr gut. Die Antrittsrede vor den Mitarbeitern findet Anklang und erzeugt eine Aufbruchstimmung. Der italienische Inhaber ist sehr angetan von dem Feedback der Mitarbeiter und der Kollegen nach den Kennenlernterminen (NewPlacement-Methodik). Parallel scannt der Coach geeignete Unternehmen in der Region von ER mit nachvollziehbarem Matching. Die Liste wird von ER durchgearbeitet, die Websites gescannt und das Matching (1. Satz des Empfehlungsschreibens) überarbeitet.
  
Seit Anfang an im NewPlacement-Coaching: Die Aktion gegen die Nachfolge nimmt Fahrt auf. In Gesprächen mit den langjährigen Weggefährten wird einhellig die Nachfolge in Frage gestellt. Nachdem sich auch noch die Tochter des Inhabers dieser Argumentation anschließt, kommt der Inhaber ins Grübeln. In einem letzten Versuch, die Nachfolge zu retten, bespricht er sich mit der Meinungsbildnerin. Daraufhin steht sein Entschluss fest.
 
Unsere diesbezüglichen Empfehlungen:
53. Beim Empfehlungsmarketing muss man den „Stuhl“ der Entscheider der anvisierten Unternehmen einnehmen. In welcher Art und Weise kann der Kandidat dem Unternehmen in der aktuellen Situation helfen. Das postalische Hybrid-Empfehlungsschreiben muss im ersten Satz ein starkes Matching aufzeigen.
54. Jedes Unternehmen hat eine Basis an Führungskräften und Mitarbeitern, die unabdingbar für das betriebswirtschaftliche Wohl sind und für den historischen Erfolg stehen. Wenn diese Gruppe einheitlich gegen den Neuankömmling aufbegehrt, sind die Tage gezählt.