| Phasen der beruflichen Veränderung

Phase 2: Positionierung und Marktreife

Nach dem Management-Integral, Nutzwertanalyse und Zielfindung beginnt in dieser Phase die Vorbereitung auf die Marktreife.
Die rund 20-seitige Erfolgsdatenbank beinhaltet alle Basisinformationen, die zur Erstellung von Unterlagen und späteren Matching mit Jobangeboten benötigt werden.
Die Erfolgsstory ist die Basis für das Kurz- bzw. Detail-Profil mit Deckblatt, Kurzübersicht, Leistungs- und Erfahrungsspektrum, Projektliste und 3D-Werdegang.
Für jedes Bewerbungsprojekt und jede Gesprächsstufe bedarf es einer individualisierten Projektion für das Matching der Nachfragefaktoren des Unternehmens.
Jeder Bewerber bedarf analog den Markenartiklern eine unique Positionierung mit Eigenschaften, Erfolgsfeldern und Fähigkeiten, die ihn für den Betrachter schnell erfassbar machen.
Standard-Bewerbungsschreiben aus (Hand-) Büchern haben im Wettkampf der Bewerber klar das Nachsehen gegenüber vollständiger Individualisierung auf jedes einzelne Projekt.
Die Operative folgt der Strategie. Deshalb müssen zuerst die wesentlichen Punkte der Gesprächsstrategie situations- und stufenbedingt erarbeitet werden, bevor man sich den Entscheidern stellt.
Den Startschuss für den Approach an den Markt ist Ihre Marktreife, die unabdingbare Voraussetzung für alle Bewerbungsaktivitäten. Ansonsten verliert man kostbare Zeit, Kontakte und Geld.