| Jobsuche in Eigenregie

5. Woche Unterschiedliche Gespräche mit Headhuntern

In Eigenregie: Nach einem kurzen Telefonat treffen ER und ein Headhunter persönlich zusammen. Bei der Vorstellung des eigenen Werdeganges werden die eigenen Erfolge, deren Beurteilung eigentlich dem Gegenüber zusteht, der größte Misserfolg sowie die mangelnde Referenz im letzten Unternehmen zu unerfreulichen Themen. Die mangelnde Recherche von ER über die Anforderungen der Stellenanzeige hinaus fällt zusätzlich negativ auf.     
 

NewPlacement: Das Treffen für die Vorab-Bewerbung der 3. Woche mit dem Headhunter läuft gut. Der Erfolgsvortrag über die eigene Management-Bilanz orientiert sich an den Nachfragefaktoren des suchenden Unternehmens in Bezug auf die Stellenanzeige, Homepage, Headhunter, Digitales Unternehmens-Ich sowie die Entscheider im Unternehmen, die der Coach exploriert und NP in seinem individuellen Erfolgsvortrag angedockt hatte. Auch die Wechselmotivationen, interne Gegenangebote, integrierte Stärken und Schwächen, der größte Misserfolg mit Learnings und Resultante sowie die Referenzen im bisherigen Unternehmen ermöglichen NP ein starkes Matching.
 

Unsere Empfehlungen:
9. Der professionelle Bewerber unterstützt den Headhunter in dessen Filterfunktion mit einem individuellen Matching und einem individuellen Kurzprofil nach dem gemeinsamen Treffen zur Weitergabe an das Unternehmen.
10. Sollte der Headhunter zu einem reinen „Kennenlernen“ einladen, sollte der Erfolgsvortrag auf Basis der Reaktionen des Gegenübers angepasst werden. Erst danach wird ggf. ein Projekt offeriert. Auch hier muss das Kurzprofil für das Unternehmen angepasst werden.